Als Ausrichter der traditionellen "St. Bartholomäuskirmes" vom 24. bis 27. August möchten wir Sie recht herzlich zur Kirmes einladen und hoffen, mit Ihnen einige schöne Stunden im Festzelt zu verbringen.

Am Kirmesfreitag findet nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr wieder die Disco „Föhren spielt verrückt“ statt. Am Samstagnachmittag möchten wir mit einem “Tag der offenen Tür“ rund um das Feuerwehrhaus die vielseitigen Tätigkeiten der Feuerwehr vorstellen und um Nachwuchs für den aktiven Dienst in der Feuerwehr werben. Daneben möchten wir auch weitere inaktive Mitglieder für unseren Förderverein gewinnen.

Auch der Samstagabend lädt zum Feiern ein. Dass die Feier-Laune steigt, dafür wird die überregional bekannte Band „LangerMütze“ Sorge tragen. Mit ihrem Programm-Mix aus Pop und Rock, aktuellen Chart-Hits sowie Tanz- und Partyliedern ist für jede Altersgruppe und jeden Musikgeschmack etwas dabei. Der Sonntag beginnt erstmalig mit einem reichhaltigen Kirmesfrühstück, welches vom Unternehmerstammtisch „Eine Runde Sache“ präsentiert wird. Begleitet wird das Frühstück von der Band „The 4 Senses“. Karten für das Frühstück sind in den bekannten Vorverkaufsstellen zum Preis von 10,00 € erhältlich.

Nach der Siegerehrung des Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ übernimmt die Schautanzgruppe Föhren und ein Zauberer die Nachmittagsgestaltung. Abgerundet wird der Sonntagabend von einem Auftritt der Band „The Moonlight´s“, die mit ihrem anspruchsvollen Programm zum Mitsingen und Tanzen animieren wird. Am Montag starten wir mit dem Frühschoppen. Nach dem gemeinsamen Singen von Schlagern und Volkslieder am Nachmittag und dem Auftritt des Musikvereins findet am Abend eine öffentliche Viezprobe statt. Probieren Sie den Viez von acht verschiedenen regionalen Herstellern in einer Blindverkostung. Bei richtiger Zuordnung der Hersteller, erwarten Sie attraktive Preise. Den Abend lassen wir gemütlich bei Musik ausklingen. Natürlich gibt es am Sonntag- und Montagnachmittag auch Kaffee und Kuchen. Über zahlreiche Besucher würden wir uns sehr freuen!

Helfer für den Aufbau sind herzlich willkommen. Der Aufbau findet am Donnerstag, 23.08.2018 ab 08:00 Uhr statt.

• kirmes_01
  • kirmes_02